Neuseeland

Neuseeland, Aotearoa oder das Land der langen weißen Wolke.


Unser Reiseziel hat nicht nur die verschiedensten Bezeichnungen, sondern ist auch von den unterschiedlichsten geographischen Extremen geprägt.

Das Land, seine ca. 4,5 Millionen Einwohner und die geschätzten       35 Millionen Schafe sind auf die zwei Hauptinseln,                    die Nord- und die Südinsel verteilt.
Mit 14 Nationalparks ist Neuseeland ein hochgeschätztes Land für alle Naturliebhaber, denn von Alpen und Gletschern bis hin zu Vulkanen und Geysiren gibt es im Land der Kiwis eine Vielzahl an unterschiedlichen Vegetationsformen.

Charakteristisch für die Nordinsel ist die weitaus dichtere Erschließung mit der Metropole Auckland oder der Hauptstadt Wellington. Geprägt ist dieser Teil des Landes von lieblichen, grünen Hügeln und im Kontrast dazu von den teilweise noch immer aktiven Vulkanen sowie den beeindruckenden Geysiren.

Die Südinsel hingegen zeichnet sich durch einen hohen Anteil unberührter Natur aus und mit einem oft wechselnden Landschaftsbild. Die Southern Alps ziehen sich an der schroffen Westküste von Norden nach Süden fast über die gesamte Insel. Auch der dichte Regenwald und die Fiordlandschaft prägen die Südinsel, welche auch vor allem für seinen Weinanbau im Norden bekannt ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen